"Eine Chance für die Schwächeren"
BZ-INTERVIEW: Fußball-Bezirksjugendwart Willi Schmider kritisiert ruppige Trainer und verfrühten Leistungszwang am Ball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL. Seit acht Jahren ist Willi Schmider Jugendwart im Fußballbezirk Schwarzwald. Beim Bezirksjugendtag in Niedereschach wurde er für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Über seine Ziele, zu bewältigende Probleme und die Bedeutung der Jugendarbeit sprach BZ-Mitarbeiter Sebastian Barthmes mit ihm.
BZ: Herr Schmider, seit acht Jahren sind sie Bezirksjugendwart. Welche Herausforderung gilt es in Ihrer fünften Amtszeit zu meistern?Schmider: Für mich ist die größte Herausforderung, dass die Arbeit mit der Jugend und die damit verbundene ehrenamtliche Tätigkeit der Jugendleiter und Trainer sowie Betreuer besser in der ...