Eine "blaue Schachtel" für 150 Autos
Peugeot Südbaden erhält im Gewerbegebiet Haid ein neues Autohaus für mehr als vier Millionen Euro / Große Erwartungen für 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Diesen Freitag ist Richtfest beim Neubau für Peugeot Südbaden an der Bötzinger Straße im Gewerbegebiet Haid. In unmittelbarer Nähe des bisherigen Hauptsitzes der Peugeot-Niederlassung (Bötzinger Straße 33) entsteht ein neues Autohaus gemäß des vom Peugeot-Konzern vorgegebenen "Blue-Box"-Gestaltungskonzepts. Dort soll nach der Eröffnung im März der Neuwagenverkauf abgewickelt werden. Am alten Standort wird das Geschäft mit Gebrauchtwagen konzentriert. Die Kosten des Neubaus sind auf mehr als vier Millionen Euro veranschlagt.
"Wir müssen als ausländische Automarke besonders auf ein angemessenes Ambiente achten", erklärt Denis Creutzmeyer, der Leiter der Niederlassung. "Sie können schlecht an einer Pommes-Bude ...