Eine besondere Geschichte

Der australische Forscher Eugene Barilo von Reisberg ist von Franz Xaver Winterhalter begeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eugene Barilo von Reisberg (links vorn...r das Leben in Menzenschwand erzählen.  | Foto: Privat
Eugene Barilo von Reisberg (links vorne) lässt sich von Mitgliedern des Winterhalter-Vereins über das Leben in Menzenschwand erzählen. Foto: Privat

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Das kleine Dorf zieht in einfach an: Eugene Barilo von Reisberg war im April 2013 zum ersten Mal zu Gast in Menzenschwand, jetzt hat er die weite Reise von Australien wieder auf sich genommen. Der Grund sind die Malerbrüder. Als Spezialist befasst er sich vor allem mit Franz-Xaver Winterhalter. Vor Ort will er erleben, wie der Künstler gelebt hat, wie er seine Kindheit und Jugend verbrachte.

"Winterhalter interessiert mich seit 1985", sagt der Wissenschaftler. Zum ersten Mal sei er einem Werk des aus Menzenschwand stammenden Malers in der Eremitage in St. Petersburg begegnet. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel