Eindeutige Freiburger Funksignale
Beim Behördenfunk in Schopfheim läuft nach wie vor alles auf eine Zusatz-Mast-Lösung hinaus – es sei denn, die Stadt bewegt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Dazwischenfunken lassen will sich das Land nicht mehr bei seiner Behördenfunk-Planung für Schopfheim – zu viel Zeit und Geld hat das Schopfheimer Veto gekostet. Allenfalls wenn die Stadt konstruktive Mitarbeit signalisiert, könnte sich an der vom Land mühevoll erarbeiteten, indes von Schopfheim nicht gewollten Variante mit dem Bau von gleich zwei neuen Masten noch etwas ändern. Doch jetzt läuft die Zeit ab.
"Wir schließen unsere technischen Planungen bis Ende März ab, die Bauanträge sind demnächst fertig und gehen dann der Stadt zu", sagt Projektplaner Uwe Oldenburg auf Nachfrage. Viel länger als geplant habe das Verfahren in Schopfheim bereits gedauert, "wir können und dürfen jetzt keine weitere Zeit mehr ...