Einblick in die Gemeinschaftsschule
Die Julius-Leber-Schule stellte beim Tag der offenen Tür Eltern und Schülern ihr Konzept vor und informierte über die Angebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Zum Tag der offenen Tür hatte die Breisacher Julius-Leber-Schule Eltern und Schüler eingeladen. Zunächst wurde das Konzept der Gemeinschaftsschule (JLS) vorgestellt. Dann hatten die zahlreichen Gäste Gelegenheit, verschiedene Klassenräume zu besichtigen. Zum Abschluss gab es ein Schulfest. Neben den unterschiedlichen Fachschaften stellten sich auch der Sanitärdienst, die Schülermitverwaltung, der Förderverein und die Schulband vor. Schüler, Lehrer und Eltern boten Leckereien an.
Drei NiveaustufenDrei-Säulen-Modell
Noten nur noch auf Wunsch
"Die Wahlpflicht- und Profilfächer, die von uns angeboten werden, unterscheiden uns nicht viel von anderen Schulen", erklärte Dominique Greger. Mit den Fremdsprachen Englisch und ...