Ein wichtiger Lernort der Sprache
In Kenzingen sind derzeit acht Flüchtlingskinder in den Kindergärten untergebracht, in Herbolzheim fünf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/HERBOLZHEIM. Die Flüchtlingsfrage ist in aller Munde. Das Lernen der deutschen Sprache als Schlüssel zur Integration ist gerade ein von der Politik stark besetztes Thema. Am leichtesten lernt sich die Sprache ganz spielerisch im Kindesalter. Deshalb ist der Kindergarten ein wichtiger Lernort für die Kinder aus anderen Ländern. Derzeit machen in den Kindergärten von Kenzingen und Herbolzheim schon 13 Flüchtlingskinder mit. Zwölf müssen noch untergebracht werden.
Im Kenzingen ist die Kindertagesstätte Wonnental jene Einrichtung, die mit fünf Kindern aus syrischen Familien die größte Anzahl an Flüchtlingskindern aufweist. In dieser Kita, die erst vor wenigen Wochen den Betrieb aufgenommen hat, werden 14 Kindern betreut und die meisten ...