Ein wenig Glamour wie in Hollywood
Am Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasium wurden 93 Abiturientinnen und Abiturienten mit einem stilvollen Fest verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Ihr seid gut im Ziel angekommen und darauf dürft Ihr stolz sein", sagte Winfried Wagner, Leiter des Martin-Schongauer-Gymnasiums, beim Abiball an die 93 Abiturientinnen und Abiturienten. Unter dem Motto "Abiwood – 12 Jahre im falschen Film", feierten die nun ehemaligen Schüler oscarreif mit viel Glamour, Humor und Drama ihre Abiturzeugnisse. Die Durchschnittsnote 2,3 lässt auf einen schulisch guten Abiturjahrgang schließen. Insgesamt zwei Schülerinnen haben die Traumnote von 1,0 erreicht.
Gute Basis für die ZukunftBernhard Thill, Lehrer am MSG, richtete außerdem einige sehr humorvolle Worte an den Abiturjahrgang, wobei er besonders auf das Motto des Abends einging. "Man konnte gut mit Euch arbeiten, zudem wart Ihr meist euphorisch und ...