"Ein weltumspannendes Ereignis"
Premiere mit viel Prominenz: Gelungener Start für Live-Übertragung von Opern aus der New Yorker "Met" ins Offenburger Forum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Premiere von Public-Viewing der gehobenen Art ist geglückt: 150 Besucher der ersten Live-Übertragung einer New Yorker Metropolitan-Inszenierung, gemeinsam präsentiert von der Badischen Zeitung und dem Offenburger Forum-Kino, zeigten sich ausnahmslos angetan. Ausgewiesene Kenner wie Kulturchef Simon Moser sprachen von einer "tollen Geschichte" und verwiesen auf den "positiven Aspekt von Globalisierung".
Popcorn wurde an diesem Samstagabend links liegen gelassen – zumindest von den Opern-Gourmets, die sich gegen 18.30 Uhr bereits in stattlicher Zahl in der reservierten Kino-Lounge eingefunden hatten. Schwarze Stehtische waren aufgestellt, dezent dekoriert mit ...