Ein warmer Ort in der Stadt

Der Sonntag Das Emmendinger Haus Eliah für Wohnungslose ist umgezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Treppe zum neuen Haus Eliah wird d...chen, die hier zugleich Hilfe finden.   | Foto:  usk
Die Treppe zum neuen Haus Eliah wird durch einen Schrägaufzug bald barrierefrei. Das Team der Wärmestube besteht aus Sozialarbeitern und Menschen, die hier zugleich Hilfe finden. Foto:  usk

Weihnacht überall und Minusgrade: Wer wohnungslos ist, für den ist besonders der Winter hart und gefährlich. Die "Wärmestube" im Haus Eliah in Emmendingen ist das ganze Jahr über für viele Menschen ein lebenswichtiger Ort. Jetzt ist sie in die Hochburger Straße 50 umgezogen.

Vor dem goldgelb gestrichenen Haus unterhalten sich einige Männer und Frauen rauchend und flachsen über ein Dreirad, das gerade vorfährt. In den zwei Aufenthaltsräumen drinnen duftet es nach frischem Kaffee. Die Besucher sitzen meist einzeln, lesen Zeitung oder schauen einfach vor sich hin. Wer auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel