Ein Volksfest fürs günstige Brennholz
Die Versteigerung von Schlagraum zieht Schnäppchenjäger an / Diese müssen erstmals einen Motorsägenkurs belegt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. An den kommenden Samstagen finden in allen Ortsteilen Versteigerungen von Schlagraum statt. Den Anfang machen Herten und Minseln am 6. April, gefolgt von Nollingen, Karsau und Eichsel am 13. April. Den Abschluss bilden Adelhausen und Degerfelden am 20. April. Für die Revierförster bedeutet das viel Arbeit, für die Bevölkerung sind die Versteigerungen fast schon ein Volksfest. In diesem Jahr müssen alle, die mitbieten wollen, erstmals die Teilnahme an einem Motorsägenlehrgang nachweisen.
Das Team der Revierförster Gerd Fricker und Thomas Hirner ist das ganze Jahr über in den Wäldern der Gemarkung unterwegs: Von der Durchforstung über das Fällen von Bäumen zur Gewinnung von hochwertigem Möbelholz bis ...