Ein Unverbesserlicher
Bei dem Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hisbollah kommt auch ein Deutscher frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JERUSALEM. Bei dem für Donnerstag angekündigten Gefangenenaustausch zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz soll auch der Deutsche Steven Smyrek frühzeitig aus israelischer Haft freikommen. Der 32-Jährige war 1999 wegen der Vorbereitung eines Anschlags in Israel zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Nun kehrt der Braunschweiger, der die Selbstmordattentate der Hisbollah weiter öffentlich rechtfertigt, als freier Mann nach Deutschland zurück.
Auf den Fotos aus dem Knast sieht Smyrek aus wie ein aufmüpfiger Punk. Einen, den man sich vorstellen könnte als Steinewerfer in Berlin am 1. Mai oder als verbal-militanten Szenegänger. Aber als potenzieller Selbstmordattentäter im Dienste der Hisbollah? ...