Ein tüchtiger Manager und ein Mann Gottes
Pater Peter Barugahara ist in seiner Heimat Uganda mehr als ein Seelsorger: Er ist in der Diözese Hoima für Aufbau und Betrieb von Krankenstationen zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Weit entfernt von seinem Zuhause kümmert sich Peter Barugahara um die Seelen seiner Mitmenschen. Der Pater aus Uganda hat schon fünf Mal als Urlaubsvertretung in Friesenheim gearbeitet. Am Dienstag fliegt er zurück. In seiner Heimat warten größere Aufgaben auf ihn.
Peter Barugahara ist Seelsorger und Manager in einem. In Nyankoma wird der 39-Jährige am Aufbau und am Betrieb einer Krankenstation beteiligt sein (wir haben berichtet), unterstützt vom Friesenheimer Bürgermeister Armin Roesner und vom Verein Menschenliebe e.V. Um ihn auf diese Aufgabe vorzubereiten, hat ihn der Bischof von Hoima noch einmal auf die Universität nach Kampala ...