Ein Trumpf ginge der Stadt verloren
Plädoyer von FDP/FW-Fraktionschef Adrion für "Windkraft mit Bebauungsplan" in Löffingen / Mittwoch Thema im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (gw). Der jetzige Abstand der geplanten Windkraftanlagen mit 700 Metern zu Wohngebieten wie auch die Bauhöhe der Anlagen unter städteplanerischen und städtebaulichen Aspekten seien zu hinterfragen. Dies könne ordnungsgemäß nur im Rahmen eines Bebauungsplans erfolgen, so FDP/FW-Fraktionschef Werner Adrion in einer Stellungnahme zu dem Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am 15. Mai.
Adrion: "Weshalb Windkraft mit Bebauungsplan in Löffingen?" Die Behauptung von Bürgermeister Frank Schmitt, es entstünden "Nachteile für die Stadt durch einen Bebauungsplanbeschluss", sei abenteuerlich, "denn das Gegenteil ist der Fall". Unzulässig sei auch ein Vergleich mit der Situation in ...