Augusta Raurica
Ein Treffpunkt der Generationen
Die Römerstadt Augusta Raurica unweit von Basel bemüht sich um Freizeitangebote, die lehrreich und zugleich unterhaltsam sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGST/KAISERAUGST. Wer Augusta Raurica hört, denkt zuerst an das schweizweit größte Römerfest. Zum 16. Mal verwandeln sich am 27. und 28. August die Ruinen vor den Toren Basels eine eine pulsierende römische Stadt; erneut werden dazu Zehntausende Besucher erwartet. Doch auch unterm Jahr hat die älteste Kolonie der Römer am Rhein, in der einst 15 000 Menschen lebten, jede Menge und vor allem immer wieder Neues zu bieten.
Die Reihenfolge war nicht nur der Chronologie geschuldet: Als sich Baselland vor kurzem Montag beim größten Zürcher Volksfest, dem Sechseläuten, als Gastkanton präsentierte, marschierten ganz vorne Schulkinder in römischen Gewändern. Diese Spitzenstellung entspricht der Bedeutung ...