Account/Login

Ein Treff für Jugendliche ?

Die Kegelbahnen in der Kuhbacher Festhalle sollen wegen Unwirtschaftlichkeit umgenutzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rudolf Fehrenbach (Mitte) ist einer de...der Räume in einen Jugendtreff nach.    | Foto: Wolfgang Beck
Rudolf Fehrenbach (Mitte) ist einer der wenigen Nutzer der Kegelbahn in Kuhbach. Der Ortschaftsrat denkt deshalb über eine Umnutzung der Räume in einen Jugendtreff nach. Foto: Wolfgang Beck

LAHR-KUHBACH. Die städtischen Kegelbahnen in der Kuhbacher Festhalle sind ein Zuschussgeschäft. Mit Rolf Rünzi aus Reichenbach hat jetzt auch der dritte Betreiber wegen fehlender Wirtschaftlichkeit das Handtuch geworfen. Auf eine weitere Ausschreibung verzichtet die Ortsverwaltung, so der Beschluss des Kuhbacher Ortschaftsrats am Dienstag. Stattdessen sollen die Räume zu einem Sozialprojekt für Jugendliche entwickelt werden.

Die Stadt wolle keinen Cent mehr in die Kegelbahn investieren, wie Ralph Brucker von der Bauverwaltung in der Sitzung klarmachte. "Vom Drauflegen kann keiner leben", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel