Ein Stück Finnland im Dreiland

Die Deutsch-Finnische Gesellschaft pflegt Kultur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helsinki ist 1788 Kilometer von Lörrac...egen die Kultur des Landes auch hier.   | Foto: JFL Photography- stock.adobe.com
Helsinki ist 1788 Kilometer von Lörrach entfernt. Aber Finnen, Deutschfinnen und Finnland-Fans pflegen die Kultur des Landes auch hier. Foto: JFL Photography- stock.adobe.com

LÖRRACH. Ein Stück finnischer Kultur und Lebensart bringt die Regionalgruppe Südbaden der Deutsch-Finnischen Gesellschaft ins Dreiländereck. Am Donnerstag ist sie Mitveranstalter des Konzerts von Max Lilja und Fried Dähn (siehe Seite 36) im Nellie Nashorn. Bei den regelmäßigen Treffen der Gesellschaft steht vor allem der Austausch über Finnland im Mittelpunkt.

Im Vergleich zu anderen Nationen wie Italiener oder Türken sind die Finnen eine Exotengruppe unter den Zuwanderern hier in der Region.
Etwa 20 Vereinsmitglieder hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Sobott, Max Lilja, Nellie Nashorn

Weitere Artikel