Ein Stück Domstadt lebt in St. Paul

Die Europa-Ausstellung im Benediktinerstift von St. Blasiens Kärntner Partnerstadt zeugt vom Glanz des europäischen Mönchtums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nicht jeder kann sich unter dem nüchternen Titel Europa-Ausstellung etwas vorstellen. Diese Ausstellung im Stift von St. Blasiens Kärntner Partnerstadt St. Paul dokumentiert die Geschichte des Mönchtums in Europa. Ungezählte Exponate zeugen dort auch von der Kultur der St. blasianischen Benediktiner. Thomas Mutter, ehemaliger BZ-Mitarbeiter und Mitglied der Abordnung aus der Domstadt, die vor kurzem die Partnerstadt besuchte, amtiert in unserer heutigen Ausgabe als Reisereporter und stellt die Ausstellung vor.

ST. BLASIEN / ST. PAUL. Vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt – die rund 800 Kilometer lange Anfahrt zur St. Blasier Nachfolgeabtei St. Paul in Kärnten bleibt nach wie vor anstrengend. Aber nach einer erholsamen Nacht in der Stille des Lavanttales winkt der Lohn: Die noch bis zum 8. November dauernde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel