Ein Streifzug durch die Themen der Gemeinde

Viele Aufgaben angepackt und gelöst / Ausblick auf die nächsten Jahre / Etwa 80 Bürgerinnen und Bürger besuchen die Bürgerversammlung in der Feldberghalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stillgelegte Kläranlage Felberg Ort  | Foto: Ralf Morys
Stillgelegte Kläranlage Felberg Ort Foto: Ralf Morys

FELDBERG. Auch auf das bislang größte und teuerste kommunale Investitionsprojekt der Gemeinde Feldberg ging Bürgermeister Stefan Wirbser in seiner Rede bei der Bürgerversammlung ein – die Stilllegung der Kläranlage auf dem Feldberg. Das Schmutzwasser aus Feldberg-Ort fließt nun zur Klärung nach Todtnau. Die ganze Maßnahme war mit einer Investition von mehr als drei Millionen Euro verbunden.

Die Reinigung von Schmutzwasser sei in seinen 20 Amtsjahren in Feldberg ein Dauerthema gewesen. Neben der Kläranlage Feldberg ging es dabei auch um die Modernisierung der Verbandskläranlage in Lenzkirch oder den Abwasseranschluss von Bärental an die Kläranlage in Titisee-Neustadt. Für all diese Maßnahmen für die Abwasserbeseitigung hat die Gemeinde Feldberg weit mehr Geld ausgegeben, als etwa in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel