Ein steter Kampf ums Überleben
Die Beratungsgespräche bei der Aids-Hilfe Offenburg/Ortenau stiegen in zehn Jahren von 440 auf nun 750 / Finanzsorgen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). "Kleine Mannschaft – steter Kampf ums Überleben:" Diese Stichworte kennzeichnen die Situation bei der Aids-Hilfe in Offenburg. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich der Verein für Menschen ein, die von HIV und Aids sowie den damit verbundenen gesellschaftlichen Folgen direkt oder indirekt betroffen sind. Die Zahl der Ratsuchenden hat sich in den vergangenen Jahren stetig erhöht.
Die Aids-Hilfe in der Malergasse in Offenburg ist die zentrale Stelle für Beratung, Betreuung und Prävention. Einzugsgebiet ist nicht nur Offenburg, sondern der gesamte Ortenaukreis: Das kleine Team der Offenburger Aidshilfe – ...