Ein Sport mit hohem Spaßfaktor
Das Wetter war dem Hotzenwälder Biathlon gestern gnädig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Fast schon schien die 3. Auflage des Hotzenwälder Biathlons buchstäblich ins Wasser zu fallen. Waagerecht fallender Schneeregen, Gewitter und Sturm obendrein ließen ein Stattfinden der Veranstaltung in Herrischried gestern fast unmöglich erscheinen. Doch Organisator Holger Wycisk ist grenzenloser Optimist: "Wir ziehen das durch, egal was kommt!" Und es kam dann doch besser, als alle gedacht hatten. Zum Start um punkt 12 war es zwar noch kalt, aber ansonsten meinte es das Wetter wirklich gut mit den Athleten und den mitgereisten Fan-Familien.
Der Hotzenwälder Biathlon in Herrischried ist eine Mischung aus Sport, Geschicklichkeit und Spaß. Es besteht aus Bogenschießen und Laufen – eigentlich sollten die Teilnehmer einen knapp 800 Meter ...