Ein Spiegelbild der Jugend
"Splitter-Spiegel": Neuenburger Schülerinnen und Schüler glänzen mit gemeinsamem Stück.
Barbara Lindner & Svenja Kopfmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Vernetzt: Die Theater-AG des Kreisgymnasiums in Neuenburg (KGN) stand in diesem Schuljahr erstmals offen für alle Schulen der Zähringerstadt. Und das hat einen Grund: Dahinter steht das Bestreben, die Jugendarbeit an allen Neuenburger Schulen mehr und mehr zu vernetzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein gemeinsames Theaterstück mit Tanz, Gesang und Emotion. So erfolgreich, dass es nach drei gelungenen Aufführungen jetzt erneut auf die Bühne kommt.
Seit Dezember vergangenen Jahres probten insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler der sechsten bis elften Klasse im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms mit ihrem Schauspiellehrer, dem Theaterpädagogen Uwe Fröhlich vom "Theater Creativo" für das ...