Ein Sommer zwischen Liebe und Tod
Der 4. Ettenheimer Musiksommer nimmt sich dem Leitthema des Barock an: Gewalt, Zerstörung, Angst / Auftakt am 4. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Barockmusik ist von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod auseinander. Von diesem Lebensgefühl und dem Motto des Ettenheimer Stadtfestes "Steine erzählen" inspiriert, entstand das Leitmotiv der Musikfreunde Ettenheim für den 4. Ettenheimer Musiksommer (4. Juli bis 4. August): Liebe und Tod.
Mit dem in Stein gemeißelten Totenschädel auf einem Sockel, den wiederum eine rote Rose ziert, hat der Designer auch ein passendes Logo für die vier Klassikkonzerte dieses Sommers der ...