Ein See, der kommt und geht
Aktion "Gummistiefelland": Exkursion mit dem BUND an den Eichener See, der Rätsel aufgibt und Kiemenflusskrebse beherbergt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHEN (klab). "Wo ist hier der See?" fragten einige der kleinen Exkursionsteilnehmer ganz aufgeregt und neugierig. "Da unten ist manchmal ein See", erklärte Thorsteinn Gudmundsson und zeigte auf ein Wiesengrundstück, das sich in einer flachen Senke befindet. Dieser See, der sich nur ab und zu mal zeigt, hat weder Zu- noch Abflüsse. Ebenso rätselhaft ist, woher das Wasser letztlich kommt.
Dies, so der anerkannte Bodenkundler aus Island, der zusammen mit Bund-Vertreter Klaus Böttger die Teilnehmer der Sommer-Aktion "Gummistiefelland" auf ihrer Exkursion zum ...