Ein Schritt vor und einer zurück
RÜCKBLICK AUF 2010: Müllheim will sich städtebaulich weiterentwickeln auf dem Krankenhausgelände und dem Tenckhoff-Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Heimattage und Stadtrechtsjubiläum – das waren die prägenden Ereignisse im Müllheimer Jahr 2010. Sie haben vielen Menschen viel Freude bereitet, aber auch diejenigen, die damit hinter den Kulissen beschäftigt waren, viel Energie gekostet. Das Thema Stadtentwicklung beherrschte auch die kommunalpolitische Agenda – mit der Konversion des alten Krankenhausgeländes und einer überraschenden Kehrtwende beim Tenckhoff-Areal.
Bis eine Lösung gefunden war, hat es gedauert. Nun aber ist die Stadt mit dem innerstädtischen Entwicklungsgebiet auf dem alten Krankenhausgelände einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Kurz vor Jahresende gingen Gebäude und Grundstück notariell vom Kreis ins Eigentum der ...