Paul Pietsch Classic
Ein rollendes Automuseum
Offenburg ist Start und Ziel der Paul Pietsch Classic / 104 Teams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Am 5. und 6. Juni kommen im Schwarzwald die Freunde historischer Fahrzeuge als Fahrer oder Zuschauer wieder auf ihre Kosten: Dann startet von Offenburg aus die 4. Paul Pietsch Classic, mit der die Motor Presse Stuttgart an ihren 2012 im Alter von 100 Jahren verstorbenen Verlagsgründer und Rennfahrer Paul Pietsch erinnert. Als junger Motorsportler erkundete der gebürtige Freiburger in den 1930er Jahren beim Testen seiner Rennwagen die schönsten und herausforderndsten Strecken seiner Heimat. Die Klassik-Rallye folgt stets den Spuren Pietschs in der Region.
Die Strecke in diesem Jahr stellt laut einer Mitteilung der Motorpresse Stuttgart einen ganz besonderen Bezug her. Erstmalig führt die Route auch durch das Elsass und macht dabei bei Bugatti in Molsheim Station. Dort holte der junge Rennfahrer 1931 im Alter von 20 Jahren seinen ersten ...