Ein Reisender mit Museumsplänen
Walter Strohmeier wirbt unermüdlich um Unterstützung für eine Einrichtung, die dem legendären "Ski-Köpfer" zugeeignet ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (chk). Walter Strohmeier ist unermüdlich unterwegs, um einen Traum zu verwirklichen: den von einem Museum, das seinem Großvater, dem legendären "Ski-Köpfer", gewidmet ist. Kürzlich war er mit seiner Wanderausstellung bei der Eröffnung der Ausstellung "50 Jahre Sport in Baden-Württemberg" in Stuttgart, um für seine Idee zu werben.
Wenn Strohmeier beschreibt, warum es ein Museum im Gedenken an Ernst Köpfer mit Skiern, Werkzeugen, Urkunden und anderem mehr braucht, geht er weit zurück: Ins Jahr 1888, da der Polarforscher Fridtjof Nansen Grönland auf Skiern überquerte; ...