Ein Privileg zur Stallerweiterung
Umstrittener Landwirt aus Hägelberg darf sich vergrößern / Bauausschuss befürwortet Antrag / Straßenrisse werden beseitigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (gpn). Die Vergabe von Estricharbeiten und die Sanierung von rissigen Gemeindestraßen standen auf der Tagesordnung des Bau- und Umweltausschusses. Nicht einverstanden zeigte sich der Ausschuss mit einer Entscheidung des Hägelberger Ortschaftsrates, der einem örtlichen Landwirt die Erweiterung seines Stallgebäudes untersagen wollte (die BZ berichtete am Montag). Aus baurechtlicher Sicht könne das Einvernehmen abenicht verweigert werden, hieß es im Bauausschuss.
Einstimmig beschlossen wurde die Vergabe der Estricharbeiten im Nebenriegel des Hägelberger Dorfgemeinschaftshauses an die Firma Erbsland aus Weil am Rhein für einen Brutto-Gesamtpreis von rund 11 050 Euro. Insgesamt wurden in der ...