Ein Platz wäre manchen Händlern lieb
Die Beschicker könnten sich eine Verlegung des Markts von der Kurbadstraße vors "Jägerhaus" vorstellen / Konzept gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Reges Leben herrschte am Samstagvormittag in der Kurbadstraße in Neustadt, als einheimische und auswärtige Marktbeschicker ihre Ware feilboten. Seit die großen Märkte am Ortsrand ihre Tore geöffnet haben, seien es aber längst nicht mehr so viele Kunden, die sich mit Gemüse, Obst und anderen Lebensmitteln eindecken. Um den Markt attraktiver zu machen, könnten die Stände auf den Platz vor das "Jägerhaus" verlagert werden, lautet ein Vorschlag, über den vor allem Händler jetzt sprechen.
"Unbedingt besser" sei eine Verlagerung auf einen Platz, auf dem Stände im Kreis aufgestellt werden, sagt etwa Frank Luckaschewski. Jetzt ist sein Stand der letzte in der langen Marktreihe. An guten Tagen kämen zwar auch viele ...