Ein Platz für kreative Kinder
Rainer Mithoefer vom Familienzentrum Wunderfitz plant einen Abenteuerspielplatz mit pädagogischer Betreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Einen Abenteuerspielplatz will Rainer Mithoefer, der Leiter des Fachdienstes Kindertagespflege im Familienzentrum Wunderfitz, aufbauen. Am Rande des LGS-Geländes (Rasenoval) oder im Nonnenholz fände der Spielplatz, auf dem Kinder ihre Kreativität entwickeln, wo sie spielend den Umgang mit Werkzeugen erlernen und dabei auch Hütten oder anderes bauen können, optimale Voraussetzungen, so der Initiator, dessen Ziel es ist, möglichst noch vor den Sommerferien mit einem Infoabend Eltern für die Idee zu begeistern.
"Für Kinder zwischen sechs und etwa zwölf Jahren gibt es in der Stadt nicht viele Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen, schon gar nicht, wenn sie nicht in einem Verein sind. Viele Kinder sind nachmittags ganz auf sich allein gestellt", erlebt Mithoefer immer wieder bei seinen Beratungsgesprächen im ...