Ein Platz für Kinder im Gärtnerhaus

Ein neues Projekt und ein Glücksfall für alle: Die Schöpflin-Stiftung und das Kinderhaus Bühl eröffnen Haus für Zwei- bis Elfjährige.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-BROMBACH. Das 1897 auf dem Anwesen Schöpflin in Brombach errichtete Gärtnerhaus wird durch die gleichnamige Stiftung gerade von Grund auf renoviert und im Frühjahr dem Kinderhaus Bühl zur Verfügung gestellt. Nach dem Willen der Geschwister Schöpflin und der Pädagogen der AWO-Einrichtung wird dort ein Kinderhaus eröffnet, das vormittags als Krippe und nachmittags von Schulkindern genutzt wird.

Dass man im Herbst zu diesem Projekt zusammen fand, bezeichnen beide Parteien als Glücksfall. Auf der einen Seite gab es die Idee, das -zig Jahre leer stehende ehemalige Gärtnerhaus zu einem Kinderhaus umzugestalten. Viele Jahre geisterte die in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irm Mössner, Albert Schöpflin, Hans Helmut Gäntzel

Weitere Artikel