Ein Platz für Kinder im Gärtnerhaus
Ein neues Projekt und ein Glücksfall für alle: Die Schöpflin-Stiftung und das Kinderhaus Bühl eröffnen Haus für Zwei- bis Elfjährige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Das 1897 auf dem Anwesen Schöpflin in Brombach errichtete Gärtnerhaus wird durch die gleichnamige Stiftung gerade von Grund auf renoviert und im Frühjahr dem Kinderhaus Bühl zur Verfügung gestellt. Nach dem Willen der Geschwister Schöpflin und der Pädagogen der AWO-Einrichtung wird dort ein Kinderhaus eröffnet, das vormittags als Krippe und nachmittags von Schulkindern genutzt wird.
Dass man im Herbst zu diesem Projekt zusammen fand, bezeichnen beide Parteien als Glücksfall. Auf der einen Seite gab es die Idee, das -zig Jahre leer stehende ehemalige Gärtnerhaus zu einem Kinderhaus umzugestalten. Viele Jahre geisterte die in den ...