Ein Platz für internationale Kunst
Der Emmendinger Kunstmäzen Messmer hat sich im Riegeler Brauereiareal eingekauft / Kunsthalle soll im Sommer 2009 öffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die frühere Brauerei ist schon kulturgeschichtlich und optisch gesehen eine Attraktion. Jetzt bekommt sie noch eine Steigerung. Im Sommer 2009 soll in der Schwenkhalle die Kunsthalle des früheren Emmendinger Unternehmers und Kunstmäzens Jürgen Messmer eröffnet werden (siehe bereits BZ vom Mittwoch).
Nach dem langen Hin und Her um die ursprünglich in Freiburg geplante Kunsthalle der Messmer Foundation kam die Ankündigung überraschend, dass der künftige Ort für internationale Kunst in der kleinen Kaiserstuhlgemeinde Riegel sein soll. Vergangene Woche war der Verkauf der 700 Quadratmeter großen Schwenkhalle und weiteren 500 Quadratmetern im "Sternen" der Brauerei fest gemacht worden. ...