Ein Plädoyer für die Erinnerung
Karlheinz Arian Kolster zeigt im "Cultur-Kaffee" in Hölzlebruck in historischen Fotos Eindrücke aus dem Leben des alten Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Besonders die älteren Besucher sind von den historischen Fotografien begeistert, die Karlheinz Arian Kolster im "Cultur-Kaffee" ausstellt. "Damals stand dieses Gebäude noch", "Schau mal hier!", "Wo war das?", tauchten sie bei der Eröffnung der Schau in die Vergangenheit ein und unterhielten sich angeregt über vergangene Zeiten. Fritz Höly ergänzte die optischen Zeitzeugen mit seinem stadtgeschichtlichen Wissen.
Viele Gebäude sind aus dem Neustädter Stadtbild verschwunden, dessen bauliche Gestalt in 150 Jahren einem ständigen Wandel unterworfen war. Was einst war, was sich verändert hat und was geblieben ist, dokumentieren heute oft nur noch historische Fotos und Postkarten. Diplom- ...