Ein Ort für junge Kunst
Im Kollektiv Südring in Bad Krozingen haben Matthias Holznagel, Heinrich Kühtreiber und Serafin Heier Platz für Experimente gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. In den Katakomben unter der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen sind sie zu finden, die Nachwuchskünstler des Südring-Ateliers. Seit September nutzen sie das ehemalige Hausmeisterbüro zur kreativen Entfaltung diverser Kunstprojekte in Form von Fotographie, Malerei und vielem mehr.
"Einen Monat lang waren wir auf der Suche, bis wir in Bad Krozingen angefragt haben", erzählt der 19-jährige Matthias Holznagel, der das Atelier zusammen mit dem gleichaltrigen Heinrich Kühtreiber und dem 18-jährigen Serafin Heier gegründet hat. Die Räume ...