Ein offenes Haus für alle soll es sein
Gestern Einweihung des evangelischen Gemeindehauses Friesenheim / Festredner heben Bedeutung als Ort der Begegnung hervor.
Margarita Prill
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Ganz in Rot, der symbolischen Farbe der Liebe, präsentiert sich das neue Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Friesenheim, das gestern mit einem Festakt seiner Bestimmung übergeben wurde. Ein Haus mit offenen Türen solle es werden, das dem Gemeinwohl diene, in dem es keine Rolle spiele, welches Gesangbuch ein Mensch sein eigen nenne, fasste Pfarrer Rainer Janus den Wunsch aller an der Realisierung des Gemeindehauses Beteiligten in Worte.
Er hoffe, so Pfarrer Janus, dass sich das Haus mit Leben fülle, dass es im Lauf der Zeit für viele Friesenheimer zu ihrem Gemeindehaus werden möge. Mit dem Architektenbüro ...