Account/Login

Ein normales Superbaby

Vor 30 Jahren wurde das erste Retortenkind geboren / Heute ist das Verfahren medizinischer Alltag  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Louise Brown hat ihren Sohn Cameron im...rtenpionier Professor Robert Edwards.   | Foto: AFP
Louise Brown hat ihren Sohn Cameron im Arm, links stehen ihre Mutter Lesley Brown und der Retortenpionier Professor Robert Edwards. Foto: AFP

LONDON. Louise mag heute nicht mehr glauben, dass sie etwas Besonderes ist, für die Welt war sie es auf jeden Fall. Welches Kind wird schon mit einer Bombendrohung begrüßt, wessen Geburtsbett schon von Reportern belagert, und wer kann schon von sich behaupten, sein Eintreffen auf der Welt habe Millionen Frauen neue Hoffnung gegeben. Heute vor 30 Jahren wurde in der Nähe von Manchester Louise Brown, das erste Retortenbaby geboren.

Sie war ungewöhnlich leicht, 2608 Gramm, aber sonst hat sich im Leben des Superbabys, wie es die Zeitungen vor 30 Jahren nannten, alles ganz normal entwickelt. Aus dem leicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel