Ein nicht alltägliches Klangerlebnis

Blockflötengruppe von Gabriele Sailer führte in der Matinee zum Muttertag in der Sternenberghalle den "Regenbogenfisch" auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Über 60 Blockflöten im Ensemble - so etwa mag der Klang der Sirenen gewesen sein, der nach der griechischen Sage vorüberfahrende Seeleute so betörte, dass sie vom Kurs abirrten. Zu genießen war dieses nicht alltägliche Klangerlebnis am späten Sonntagvormittag in Friesenheim. Bereits zum 16. Mal stellte der Friesenheimer Kulturkreis der Blockflötengruppe von Gabriele Sailer die Sternenberghalle für deren beliebtes Muttertagskonzert zur Verfügung.

"Der Regenbogenfisch", ein bekanntes Kinderbuch von Markus Pfister, stand auf dem Programm. Es wurde gelesen, die Musiker illustrierten die Geschichte. Ein Blockflöten-Ensemble ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Sailer, Peter Theede, Markus Pfister

Weitere Artikel