Ein neues Zeitalter für Hüningen
Novartis hat im benachbarten Elsass eines der größten Biotech-Zentren Europas in Betrieb genommen / Bis zu 350 Arbeitsplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜNINGEN. 250 Arbeitsplätze reichen heute längst aus, um Ministerien zu mobilisieren. Umso besser, wenn sie einmal nicht abgebaut, sondern geschaffen werden. Zusammen mit Novartis-Chef Daniel Vasella kam deshalb letzte Woche der französische Gesundheitsminister Xavier Bertrand in das Weil am Rhein direkt benachbarte Hüningen. Der Basler Pharma-Konzern hat hier gerade sein neues Biotech-Zentrum eingeweiht. Mit 13 000 Quadratmetern Grundfläche ist die Anlage die größte ihrer Art in Frankreich und eine der großen Europas.
Gearbeitet wird am Novartis-Standort Hüningen heute in drei statt bisher zwei Produktlinien. Die Bereiche Tiergesundheit und chemisch hergestellte Arzneimittel gibt es hier schon länger. Die eben eingeweihte Anlage leitet in Hüningen jetzt aber ein neues Zeitalter ...