Ein neues Selbstbewusstsein
Die Eröffnung des neuen Stadtmuseums Tonofenfabrik ist für die Stadt Lahr und die Menschen ein wichtiges Kapitel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Lahr hat ein neues Museum – und das kann sich sehen lassen. Am Freitagabend ist in der früheren Tonofenfabrik in der Kreuzstraße Einweihung gefeiert worden. Der Oberbürgermeister spricht von einem großen Schritt Stadtentwicklung. Diesen hat sich die Stadt trotz großer Investitionen in die Landesgartenschau geleistet, viele Spender haben einen großen Teil dazu beigetragen. Der Tenor: Es hat sich gelohnt. Bei dem Festakt hat Jürgen Frank im Namen des Fördervereins einen Scheck in Höhe von 100 000 Euro übergeben.
Die ersten Reaktionen"Die Geschichte erhält einen Platz mitten in der Innenstadt", sagt Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller. Bei einem Pressegespräch am Freitagvormittag spricht er von einem großen Schritt Stadtentwicklung, der Selbst- und Geschichtsbewusstsein demonstriere. Angesichts der vielen Spender sei das Museum keine ...