Ein neues Gutachten soll Klarheit bringen

Wie marod ist das Haus Blank?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM (bf). Ob das Haus Blank abgerissen oder saniert wird, ist noch offen. Wie marode das Haus wirklich ist, will das Denkmalamt jetzt klären lassen. Die bisherigen Unterlagen sind ihm zu ungenau. Jetzt werden genaue Daten gesammelt, aufgrund derer das Amt darüber entscheidet, ob eine Sanierung "wirtschaftlich" ist. Von der neuen Untersuchung wird auch die Entscheidung des Gemeinderats abhängen, ob er die Abrissbirne bestellt oder das Haus erhält.

Stadtbaumeisterin Astrid Loquai ist für einen Erhalt des Hauses Blank, wie sie in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung sagt. Es stehe an einer prominenten Stelle, habe eine lange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Loquai, Robert Furtwängler, Karl Blank

Weitere Artikel