Ein neuer Auftritt für die Halle
Ein städtebaulicher Wettbewerb soll vor dem Neubau der Tumringer Halle Ideen für die Neuordnung des ganzen Viertels liefern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Sanierung der Tumringer Halle ist nicht aufgehoben. Trotz der schwierigen Haushaltslage stehen im Etat 2010 als eine erste Planungsrate 75 000 Euro zur Verfügung. Mit diesem Geld wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, der die städtebauliche Situation zwischen Tumringer Schule und Wiese bearbeiten und möglicherweise noch andere Flächen einbeziehen soll. Erst wenn die Richtung für das Quartier insgesamt abgesteckt ist, geht es an die eigentliche Planung eines Neubaus.
Auf der Prioritätenliste des Fachbereiches Gebäudemanagement steht die Sanierung der Tumringer Halle ganz oben. Sanierung ist in diesem Fall jedoch eine missverständliche Formulierung. Der Grund: Die Halle ist in die Jahre gekommen und auch energietechnisch in einem so veralteten ...