"Ein Narrentreffen? Ja, geht’s noch!"
Nach dem Narrentreffen ist vor der Redoute: Die Althistorische Narrenzunft macht in ihrem Possenspiel das 175-Jährige zum Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Aus der Not, ein gigantisches Narrentreffen organisieren zu dürfen und dennoch das ganze übrige Fasentprogramm abzuspulen, hat die Althistorische Narrenzunft eine Tugend gemacht: Ihre Redoute, eine gut dreistündige Fasnachtsgala am vergangenen Sonntagnachmittag in der ausverkauften Reithalle, stand unter dem Motto: "Wir planen ein Narrentreffen".
Auf das große Narrentreffen zum 175-Jährigen Bestehen der Althistorischen vom vorvergangenen Wochenende blickt die älteste Offenburger Narrenzunft mit Stolz zurück. Wie viel Mühe und Verwicklungen hinter einer solchen Großveranstaltung stecken, brachte die Zunft bei ihrem Possenspiel närrisch auf die Bühne. Mit Witz und spitzen Pointen wurde beim Spektakel ...