Ein Möbel zum Lernen und Chillen
Sieben Schüler vom BiZ entwickeln neues Möbel für den Schulalltag / Kooperation mit der Schneeweiss AG in Schmieheim.
Klau Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Wie muss ein Sitzmöbel ausschauen, das Schüler mögen, auf dem es sich bequem sitzen und auch entspannen (neudeutsch: chillen) lässt? Und das zugleich noch für anderes taugt, etwa als Stehpult oder Hocker, das cool und lässig im Design, stabil und leicht ist? Sieben Schüler vom August-Ruf-Bildungszentrum (BiZ) haben ein solches multifunktionales Möbelstück entwickelt. Dank der Marketingspezialisten der Schmieheimer Schneeweiss AG, einem Unternehmen der Hiller-Group, wurden die Schüler-Ideen auch umgesetzt – und am Mittwoch im BiZ präsentiert.
Als "Perspektiv-Wechsel" bezeichnete Jürgen Dreher, Chef der Schneeweiss AG und von Hiller Objektmöbel, bei der Präsentation im Foyer des Bildungszentrums das Projekt, das im Frühsommer des ...