Ein Modell als Herzensanliegen
Karl-Rolfus-Schule und Freie Evangelische Schule starten in Lörrach im neuen Schuljahr mit Erstklässlerin eine Inklusionsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses in Herten und die Freie Evangelische Schule (FES) Lörrach bereiten zurzeit ein Inklusionsmodell vor, für das die gelungenen Vorbilder in Stuttgart und Berlin zu finden sind. Im neuen Schuljahr startet in der neuen Außenstelle der Karl-Rolfus-Schule (KRS) in Lörrach eine Grundschul-Eingangsklasse aus Kindern mit geistiger und körperlicher Behinderung und nicht behinderten Kindern. In Herten gibt es Anfragen, an der FES sind ab nächster Woche Meldungen möglich.
Während an der Wallbrunnstraße der Neubau der Karl-Rolfus-Schule seiner Fertigstellung entgegen geht (derzeit wird die Schulhofgestaltung entworfen), entwickeln Schulleiter und Lehrer der KRS und Freien ...