"Ein Mietspiegel ist unverzichtbar"
Immer mehr suchen Hilfe beim Mieterverein Offenburg-Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Der bundesweite Trend steigender Mitgliederzahlen in Mietervereinen macht auch nicht vor dem Mieterverein Offenburg-Lahr halt. Er hat in den vergangenen zwei Jahren erheblichen Zulauf erlebt: Rund 280 Ortenauer sind neu eingetreten, der Verein hat jetzt 2798 Mitglieder. Was für den Vorsitzenden Rainer Wünsch erfreulich ist, belegt andererseits den Bedarf an Beistand: Bei Rechtsberatungen erhofften sich im vergangenen Jahr 1795 Mieter Hilfe.
"Der Wunsch der Vorstandschaft ist es, eines Tages auch in Kehl Beratungen anbieten zu können", sagte der Vereinsvorsitzende Rainer Wünsch am Freitag im Rahmen der Mitgliederversammlung im Gemeindesaal Heilig Geist. Doch der Mieterverein Kehl mit seinen 300 ...