Ein Mensch mit Schwächen

Das komplette Hebel-Gymnasium durfte eine Sondervorstellung von "Armer Hebel" besuchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Viele Schulen, vor allem Gymnasien, sind nach berühmten Persönlichkeiten benannt. Oft wissen und würdigen die Schüler nicht, was der oder die Namensgeber/in geleistet hat. Bei den Hebel-Gymnasiasten ist das spätestens seit gestern anders. Der Elternbeirat und die OB Gudrun Heute-Bluhm ermöglichten es den 575 Schülern, die Aufführung "Armer Hebel!" zu besuchen.

In den "Variationen über einen Dichter" werden nicht nur Fragmente seiner Kunst gezeigt – es geht auch um Johann Peter Hebel als Menschen. Einen mit Schwächen, zu denen er stand. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel