Ein meisterhaftes Zusammenspiel
Die Freiburger Orchestergesellschaft und der Violinist Michael Dinnebier begeistern das Publikum in Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Von 1993 bis 1998 war Martin Rupp Lehrer am Städtischen Gymnasium. Gern kommt Rupp, der mittlerweile Direktor am Freiburger Droste-Hülshoff Gymnasium ist, gelegentlich nach Ettenheim zurück, weil er "sehr schöne Erinnerungen daran" hat. Als Dirigent der Freiburger Orchestergesellschaft hat er am vergangenen Samstag mit seinem Ensemble ein Konzert in der Aula des Gymnasiums gegeben. Für das Publikum war es ein Hörgenuss, am Schluss gab es minutenlangen Applaus und Jubelrufe.
Das Laienorchester, in dem von der 15-jährigen Schülerin bis zum langjährigen Pensionär alle Altersklassen vertreten sind, hatte für die Liebhaber klassischer Musik ein anspruchsvolles Programm vorbereitet. Unterstützung erhielt das Ensemble von einem professionellen Musiker, Michael Dinnebier an ...