Ein Lichtblick im Schattengewerbe
Basler Integrationspreis für Compagna, die unter anderem binationale Paare und ausländische Frauen im Sexgewerbe beraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Verein Compagna hat gestern Abend den Basler Preis für Integration erhalten. Damit wurde besonders das Engagement der Einrichtung für binationale Paare und Familien sowie für Immigrantinnen im Sexgewerbe gewürdigt. Der mit umgerechnet 9000 Euro dotierte Preis wurde zum zehnten Mal von der katholischen Kirche, der evangelisch-reformierten Kirche, der Firma Novartis sowie der Christoph Merian Stiftung ausgelobt.
Als im Jahr 1882 die Gotthardbahn eröffnet wird, eröffnet sich für viele Mädchen und junge Frauen vom Lande die Möglichkeit, nach Basel zu fahren, um dort Arbeit zu suchen. Im selben Jahr wird in Basel der Verein "Freundinnen junger Mädchen" ins Leben gerufen, zur ...