Ein Lehrbuch als Therapiefundament
Chefarzt Ulrich Herpertz publiziert ein Werk über Ödemkrankheiten / St. Blasien seit 30 Jahren ein Zentrum der Lymphologie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (hab). Seit 30 Jahren ist St. Blasien ein Zentrum der Diagnostik und Therapie von Ödemkrankheiten. Die moderne Lymphologie begann 1955 mit der ersten direkten Lymphographie durch John B. Kinmonth und entwickelte sich besonders seit 1973 mit Einführung der "Physikalischen Ödemtherapie" durch Johannes Asdonk. Asdonk war es auch, der den Anwendungsbereich in der Heilung durchsetzte und in Falkau und St. Blasien mit der "Feldbergklinik" ein Zentrum der Heilung und Lehre errichtete.
Jetzt tat der Chefarzt der "Feldbergklinik" und ärztliche Leiter der "Asdonk-Schule" Feldberg, der Internist Dr. Ulrich Herpertz, einen erneuten Schritt zur weiteren Einführung ...