Ein Leben im Dienst anderer

Anne und Heinz Kuhn erhalten die Bundesverdienstmedaille für ihren Einsatz für Behinderte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Verleihung der Bundesverdienstmedaille für das Ehepaar Anne und Heinz Kuhn am Freitag im Trauraum des Lahrer Rathauses war einmalig wie außergewöhnlich: Kultusminister Helmut Rau brachte in der Laudatio seine Hochachtung und Bewunderung zum Ausdruck, mit der sich die beiden Ehepartner für drei behinderte Kinder einsetzen und sie liebevoll in den Kreis der Familie aufgenommen haben (wir berichteten).

"Es ist ein vorbildlicher Beitrag in größter Partnerschaft", würdigte der Kultusminister die Leistung von Anne und Heinz Kuhn, nach eigenen Kindern auch noch drei behinderte Kinder groß zu ziehen und ihnen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Kuhn, Anne Kuhn, Walter Caroli

Weitere Artikel