Ein Leben an der Friedensgrenze
Katholische und protestantische Jugendliche aus Irland halten sich in Offenburg auf / Eine nicht ganz unheikle Begegnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ds). Das Austauschprojekt des Katholischen Stadtjugendbüros mit Nordirland trägt erste Früchte: Stadtrat Manfred Siebert begrüßte gestern im Rathaus in Vertretung von OB Schreiner 14 katholische und protestantische Jugendliche aus Belfast: Offenburg stelle als traditionell "offene Burg" einen neutralen Boden für die so problematische Begegnung dar.
Erfreulich: Nach einem gemeinsamen Zeltlager am Main präsentierte sich die Gruppe in erstaunlicher Harmonie. "Das war anfangs aber ganz und gar nicht so", berichtet der Leiter des Stadtjugendbüros Robert Sauer. Vor einer Woche erst landeten ...